Top 10 Gründe warum SEO Web Design wichtig für den Geschäftserfolg ist

Wenn Sie einige geschäftliche Investitionen tätigen, ist es leicht zu sehen, wie hoch Ihr Ertrag sein wird. Wenn Sie X kaufen, um es weiterzuverkaufen, wissen Sie, wie hoch Ihre Margen sind. Sie wissen, wie Ihr ROI sein wird. Aber wenn es um SEO-Webdesign geht, ist es für Unternehmensleiter oft schwieriger zu erkennen, warum es wichtig ist.

Die Vorteile scheinen nicht greifbar zu sein. Es scheint eine Menge Arbeit zu sein. Lohnt sich das wirklich? Sie haben eine gesunde Skepsis.

Aber hier ist der Grund, warum ein Unternehmen, das wachsen will, es sich nicht leisten kann, SEO-Webdesign zu ignorieren. Lassen Sie uns die Zahlen untersuchen, die beweisen, wie wichtig es für den Geschäftserfolg ist.

Sie halten die Besucher, die Sie anziehen

Sie sind vielleicht im E-Commerce. Oder vielleicht sind Sie ein professioneller Blogger oder ein kleines lokales Unternehmen. Das spielt keine Rolle. Der Website-Verkehr ist im heutigen Zeitalter des Internets für den Geschäftserfolg jedes Unternehmens wichtig.

SEO Webdesign hilft Ihnen bei der Platzierung in den Suchmaschinen. Das bedeutet, dass Sie sichtbarer sind, wenn Ihre potenziellen Kunden nach etwas suchen, das Sie anbieten.

Eine Website erreicht dies, indem sie so reaktionsschnell wie möglich ist. Und warum? Weil es für Ihre Kunden wichtig ist. Und wenn Sie sich auf das konzentrieren, was für Ihre Kunden wichtig ist, ziehen Sie mehr Kunden an. Sie steigern Ihre Einnahmen und polstern Ihre Gewinne auf.

Geschwindigkeit ist wichtig

Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor für die Reaktionsfähigkeit einer Website.

Sekunden zählen im SEO-Webdesign. Ein erfahrener Designer weiß, dass für jede zusätzliche Sekunde, die eine Seite zum Laden benötigt, Sie potenzielle Besucher verlieren. Diese Besucher sind Menschen, die auf Ihre Anzeigen oder Links auf anderen Websites klicken, um Ihre Website zu besuchen.

Sie könnten sogar für diesen Verkehr bezahlen.

In nur 2 Sekunden haben Sie etwa 12% der Menschen verloren, die auf Ihre Website geklickt haben.

Braucht Ihre Website bis zu 4 Sekunden, haben Sie schon 25% Ihrer potenziellen Besucher verloren.

Braucht Ihre Website noch länger? Dann verlieren Sie fast die Hälfte Ihres Traffics. Wie würden Ihre Verkäufe aussehen, wenn Sie Ihren Traffic plötzlich verdoppeln würden?

Weniger als die Hälfte der Leute sind bereit, über 6 Sekunden zu warten. In der Tat können Sie den Traffic einfach verdoppeln, indem Sie Ihre Website beschleunigen.

Und raten Sie mal? 25% der Leute sagen, dass sie auf dem andy die selbe Ladezeit erwarten wie auf dem Desktop. Die Seite sollte genauso schnell geladen werden.

Behalten Sie den Traffic, den Sie anziehen. Bezahlen Sie nicht für Werbe-Klicks, nur damit die Leute die Website verlassen. Arbeiten Sie mit Website-SEO.

Bei der Reaktionsfähigkeit geht es um mehr als nur um Geschwindigkeit. Wir werden im Laufe des Artikels andere Formen der Reaktionsfähigkeit untersuchen.

Es hilft Ihnen, wertvollen Traffic anzuziehen

Den Traffic zu bekommen, den man sich wünscht, ist so eine Sache. Aber sind das potenzielle Kunden? SEO-Website-Design hilft Ihrem Unternehmen, Menschen anzuziehen, die sehr wahrscheinlich zahlende Kunden werden und Ihre Marke mit anderen teilen.

Sie tun dies, indem sie Designmerkmale, Widgets, Stilelemente, Bilder und Texte einbauen, die speziell auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Dies erfordert umfangreiche Forschung, Tests und Know-how. Viele dieser Funktionen finden Sie nicht auf Cookie-Cutter-, build-your-your-own-Website-Plattformen. Deshalb ist es am besten, mit einem Profi zusammenzuarbeiten, wenn Sie Ihre Website erstellen oder modifizieren.

Um den richtigen Traffic anzuziehen, schauen Sie sich an:

  • Wer Ihre Zielperson wirklich ist. Finden Sie das wirklich heraus und verstehen Sie Ihre Kundenpersönlichkeiten.
  • Welche Keywords Ihr Ziel verwendet, um Seiten wie Ihre zu finden.
  • Welche Art von Visuals Ihr Publikum anspricht.
  • Wo dieses Publikum sich aufhält (bestimmte Websites, Social Media usw.).
  • Was dieses Publikum von einer Website erwartet (Online-Bestellung, praktische Rechner, exklusive Angebote, lustige Inhalte, hilfreiche Inhalte).
  • Was Ihre Wettbewerber tun.

All diese Forschung und Planung geht in Website SEO. Was Sie herausfinden, wenn Sie diese Elemente erforschen, bestimmt:

  • Was Sie auf der Website selbst tun, um sie von innen heraus zu stärken – On Page SEO
  • Wie Sie die Seite von Außen stärken – Off-Page SEO

Es bestimmt auch, was Sie kontinuierlich tun, um die Traktion, das Ranking und den Platz Ihrer Website im Leben der Kunden zu erhalten. Sie tun dies mit laufender SEO-Wartung. Eine Website, die nicht wöchentlich, monatlich und manchmal sogar täglich gewartet wird, wird veraltet sein. Sie wird anfangen im Ranking zu sinken, wenn neue, bessere Websites sie überholen.

Es bietet eine nahtlose Kundenerfahrung

Waren Sie schon einmal auf einer Website, die nur in eine Richtung gut aussah? Dann klicken Sie auf etwas. Es fühlt sich an, als wäre man auf einer anderen Seite. Das Design sieht alt und anders aus. Die Farben und Schriftarten sind anders. Oder vielleicht hat es Merkmale, die veraltet und einfach nur nervig wirken.

Die Navigation ist seltsam und wirkt unorganisiert. Vielleicht haben Sie sogar Schwierigkeiten, zum anderen Teil der Seite zurückzukehren. Eine Seite wie diese kann einige SEO-Elemente angewendet haben. Aber sie ist nicht optimiert.

Abgelenkte Besucher verschwenden ihre Zeit nicht damit, ineffektive Navigation oder uneinheitliches Design zu umgehen. Sie geben ihre Karren oder andere Ambitionen für diesen Besuch auf.

Richtiges SEO-Webdesign bietet eine nahtlose Erfahrung für Ihre potentiellen Kunden. Jeder Millimeter der Website auf jedem Gerät ist konsistent und benutzerfreundlich. Es überlässt nichts dem Zufall. Es akzeptiert nie „gut genug“, nur das Beste, denn das ist es, was Optimierung ist.

Sie führt den Besucher sanft und dennoch bewusst durch Inhalt, Funktionen, Preise und wohin auch immer Sie eine Person gehen lassen wollen. Es gibt keine Ablenkungen. Sie können leicht finden, was sie wollen. Es ist unmöglich, seinen Platz zu verlieren.

Es wird reduziert:

  • Die Länge des Kaufzyklus
  • Blei-Pflegezeit & -Geld
  • Kundenabwanderung
  • Kosten für den Erwerb

Es erhöht sich:

  • Ranking
  • Vertrieb
  • Affiliate-Klicks (wenn Affiliate-Werbeeinnahmen Ihr Geschäftsziel sind)
  • Upsells
  • Gemeinsame Nutzung
  • Wiederkehrende Kunden
  • Kundenlebensdauer-Wert

Ein SEO-Webdesign ist das Herzstück Ihrer Online-Präsenz, das die Effektivität all Ihrer Online-Aktivitäten verstärkt.

SEO Webdesign ist für Konversionen optimiert

Es ist wichtig, Menschen auf Ihre Website zu bringen, die potenzielle Kunden sind. Aber Sie müssen in der Lage sein, den Verkauf mit ihnen „abzuschließen“. SEO Webdesign ist auch Conversion Rate optimiert (CRO). Es hilft Ihnen, etwas mit all dem hochwertigen Traffic zu tun, den Sie bekommen.

SEO Website-Design sollte eine Person nahtlos durch die Website führen. Es macht das Ergreifen einer gewünschten Aktion wie die Planung eines Termins oder den Kauf von etwas zu einem No-Brainer.

Aber auch Mikrokonversionen sind wichtig. Mikro-Konvertierungen sind kleine Dinge, die die Leute auf Ihrer Website tun, um mehr zu investieren. Sie dürfen:

  • Auf einen Link klicken
  • Anmeldung zum Newsletter
  • Video ansehen
  • Klicken auf einen Button
  • Ein Quiz machen

Jedes Mal, wenn jemand etwas auf Ihrer Seite macht, passieren ein paar Dinge:

  • Leute erfahren mehr über Ihre Marke
  • Menschen Fühlen sich mit Ihrer Marke verbunden.
  • Sie fühlen sich gezwungen, das zu beenden, was sie angefangen haben.
  • Sie haben evtl. ein Lesezeichen und wollen zurückkommen.

Vielleicht kaufen sie in diesem ersten Durchgang nichts. Tatsächlich braucht es im Durchschnitt 7-13 Berührungspunkte, bis jemand ein zahlender Kunde wird. Aber diese Mikrokonversionen helfen sicherzustellen, dass dieser Besuch nicht verschwendet wurde.

Ein SEO-Experte beobachtet diese Mikrokonvertierungen. Er lernt daraus, um die User Experience weiter zu optimieren. Wenn Menschen sich an bestimmten Elementen einer Website aufhalten, sehen Sie es daran, wie die Menschen diese Mikrokonversionen durchführen.

Darüber hinaus „verfolgen“ Suchmaschinen wie Google diese kleinen Interaktionen. Wenn jemand auf Dinge klickt und auf der Website bleibt, betrachten sie dies als positive Benutzererfahrung. Website SEO muss zeigen, dass eine Website ein großartiges Kundenerlebnis bietet, um Top-Plätze in den Suchergebnissen zu erhalten.

Das führt uns zu unserem nächsten Punkt.

Wie Sie Ihr Google-Ranking effektiv verbessern können, finden Sie hier heraus.

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